Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Zendoo, Oostelijk Halfrond 33, 1183EM Amstelveen, Niederlande, E-Mail: support@zendoo.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus einer anderen als der von uns angebotenen günstigsten Standardlieferung ergeben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Rücksendung der Waren

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, ausschließlich an den Lieferanten, (Adresse Zeile 1: No. 439 Huancheng North Road Adresse Zeile 2: Jianbei District Stadt: Ningbo Provinz: Zhejiang Postleitzahl: 315000 Land: China) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Rücksendung an uns ist nicht möglich. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Bitte beachten Sie, dass Sie das erforderliche Rücksendeformular bei unserem Kundenservice per E-Mail (support@zendoo.de) anfordern können. Es ist wichtig, dass Sie bei der Rücksendung die Sendungsverfolgungsnummer (Track-and-Trace) an uns übermitteln.

Rückgabebedingungen

  • Ungetragen und Unbeschädigt: Die Kleidung muss sich im Originalzustand befinden, ungetragen und ungewaschen sein, und alle Originaletiketten sowie die Verpackung müssen intakt sein.
  • Schuhe und Accessoires: Schuhe müssen ungetragen sein, ohne sichtbare Abnutzungsspuren an den Sohlen, und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Accessoires müssen unbeschädigt sein und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
  • Hygieneartikel: Unterwäsche, Bademode und andere Artikel, bei denen die Hygiene wichtig ist, können nur zurückgesendet werden, wenn das Siegel nicht gebrochen wurde und die Artikel ungetragen sind.
  • Beschädigte oder falsch gelieferte Artikel: Sollten Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten haben, nehmen Sie bitte innerhalb von 7 Tagen Kontakt mit uns auf und senden Sie uns ein Foto des Artikels.

Rücksendungskosten

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Nur bei defekten oder falsch gelieferten Artikeln übernimmt Zendoo die Rücksendekosten.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Um eine Rücksendung zu starten, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Kontaktaufnahme: Senden Sie eine E-Mail an das Support-Team unter support@zendoo.de. Geben Sie Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung des Rückgabegrundes an. Wenn der Artikel beschädigt oder falsch geliefert wurde, fügen Sie bitte auch Fotos bei.

  2. Genehmigung abwarten: Nach Eingang Ihrer Rücksendeanfrage erhalten Sie innerhalb von 2 Werktagen eine Bestätigung und detaillierte Anweisungen zur Rücksendung, einschließlich der Rücksendeadresse.

  3. Artikel verpacken: Verpacken Sie den Artikel sorgfältig in der Originalverpackung oder einer stabilen, vergleichbaren Schachtel, um Transportschäden zu vermeiden. Fügen Sie außerdem die Rechnung oder Bestellbestätigung bei.

  4. Rücksendung durch den Kunden: Sie sind selbst verantwortlich für die Organisation der Rücksendung und die damit verbundenen Kosten. Zendoo stellt keine Rücksendeetiketten zur Verfügung und erstattet die Versandkosten nicht, außer bei defekten oder falsch gelieferten Artikeln. Bitte senden Sie uns die Track-and-Trace-Nummer der Rücksendung, sobald die Bestellung zurückgeschickt wurde.